Aufkleber drucken mit sieben Schneideversionen

Wesentlich erweitert hat die Online-Druckerei Frick das Sortiment Etiketten / Aufkleber. In sieben Schneideversionen können Aufkleber jetzt gedruckt und weiterverarbeitet werden. Das Sortiment reicht vom einfachen rechteckigen Aufkleber mit geschlitztem Trägermaterial bis zum Aufkleber in freier Form auf dem handlichen Rohbogen. Der Aufkleber-Druck wird auf gußgestrichenem Haftpapier und auf einer sehr widerstandsfähigen PE-Folie angeboten.

Rechteckige Aufkleber können bei Etiketten und Aufkleber drucken jetzt in drei Versionen geordert werden. Für kleine Auflagen und Maße ab 50×50 mm bietet sich der Druck auf Haftpapier mit geschlitztem Trägermaterial an. Die Aufkleber werden auf das Endformat beschnitten. Diese rechteckigen Aufkleber können auch mit einer angeschlitzten Abziehhilfe produziert werden. Das Trägermaterial ist ungeschlitzt. Sehr wirtschaftlich können Aufkleber in Etikettenform auf Rohbogen hergestellt werden. In dieser Version befinden sich viele Nutzen auf einem Rohbogen. Das kleinstmögliche Format beträgt 20×20 mm.

In freier Form können Aufkleber und Etiketten in vier Ausstattungen produziert werden. Üblicherweise werden Frei-Form-Etiketten auf großen Rohbogen zum vielen Nutzen angeschnitten. Wer über keine eigene Form verfügt, kann kostenlos verschiedenste Formen downloaden und dann selbst gestalten. Werden Aufkleber als Einzelstück benötigt, kann aus zwei Optionen wählen: einzeln ausgeschnitten auf Haftpapier mit geschlitztem Trägermaterial oder einzeln angeschnitten auf rechteckigem Trägermaterial.

Aufkleber auf hochglänzendem gußgestrichenem Haftpapier können auf Wunsch seidenglänzend lackiert werden. Aufkleber auf Folie werden grundsätzlich seidenglänzend lackiert.

Neuheit nach Veröffentlichung der Pressemitteilung: Aufkleber und Etiketten können nun auch mit einer Schutzfolie laminiert werden. Die Haltbarkeit der Folie und der Scheuerschutz werden dabei wesentlich verbessert. Die Laminierung bietet auch Vorteile beim Schneiden von sehr filigranen Motiven. Die Etiketten werden durch die Schutzfolie wesentlich stabiler, als wenn Etiketten auf Aufkleber nur bedruckt werden.